Ein einzigartiges Terroir, ein Wunder der Natur.

Tenuta Meraviglia ist, was der Name sagt. Ein wunderbarer Ort, eine Terrasse mit Blick auf das Meer und den toskanischen Archipel. Am höchsten Punkt angekommen, etwa 150 Meter, wo sich die ikonische Dachterrasse befindet, verliert sich der Blick im Blau. Die Luft riecht nach Salz und Pinien. Die Weinberge erstrecken sich Richtung Meer, 34 Hektar Weinberge nur mit Cabernet Franc, plus einige Parzellen mit Vermentino, auf einem Boden, wo die sandige Komponente – nur in dieser Gegend von Bolgheri – auf Lavafelsen trifft, die Vulcanites of San Vincenzo genannt werden.
Das Terroir von Tenuta Meraviglia ist perfekt für den Anbau von Cabernet Franc. Der rote Sand des Val di Gori, der sich mit Vulkangesteinsbrocken abwechselt, der hohe Steingehalt und die Ausrichtung nach Südwesten sind alles Elemente, die den Cabernet Franc verfeinern und seine Komplexität verstärken. Cabernet Franc ist eine außergewöhnliche, ja wunderbare Sorte, wenn es ihm gelingt, seine Einzigartigkeit zum Ausdruck zu bringen.
Das Weingut gehört zur Gruppe von Bulgheroni, Dievole. Alle Weine sind biozertifiziert. Dieses Bogheri-Juwel gilt es im Blick zu behalten! 
Filter

Tenuta Meraviglia - Bolgheri

Bio
Tenuta Meraviglia Rosso Bolgheri DOC
Jahrgang: 2020
Weingut: Tenuta Meraviglia
Der Bolgheri Rosso Tenuta Meraviglia, besteht aus 100% Cabernet Franc. Er zeigt sich im glas mit rubinroter Farbe mit schimmernden Reflexen. Dichte Aromen von Kirsche, Brombeere und schwarzer Johannisbeere, in Kombination mit Vanille, Piment, Rauch und Holz verschmelzen zu einem üppigem Bukett. am Gaumen zeigt er sich voll, mit dichten, seidigen Tanninen und einen sehr gut eingebundenen Säure. Er ist ein hervorragender Begleiter zu geschmortem Lamm, Rind oder Wildgerichten.  

Inhalt: 0.75 Liter (34,53 €* / 1 Liter)

25,90 €*

Sofort verfügbar, Lieferzeit: 1-3 Tage